Flury's Bäcker Bier

11. Dezember 2021

Produkte

Flury's Bäcker Bier

Ob zum Sandwich, zum Mittagsmenü oder zum Gipfeli: Unser neues Bäcker Bier passt zu jeder Gelegenheit. Ab Sonntag, 12. Dezember verkaufen wir an allen Flury Standorten das Bäcker Bier im Offenausschank.

Man nehme Paniermehl aus Altbrot, vermische es mit Hopfen, Malz und Wasser und heraus kommt das Bäcker Bier. In Zusammenarbeit mit der Burgdorfer Gasthausbrauerei konnten wir unser erstes eigenes Bier herstellen. Das leicht trübe aber dennoch milde Bäcker Bier ist die perfekte Ergänzung zu unseren Spezialitäten aus der Backstube. Doch nicht nur mit dem Geschmack kann das Bier punkten, sondern auch mit Regionalität. Ausserdem konnten für 300 Liter Bäcker Bier 75 kg Altbrot verwertet werden.

 

Die Burgdorfer Gasthausbrauerei ist bekannt für ihr Burgdorfer Bier, das für jeden Geschmack etwas zu bieten hat. Mit Kreativität und ausgeklügelten Neukreationen haben sie es geschafft, sich in der Region und darüber hinaus einen Namen zu machen. Die Burgdorfer Gasthausbrauerei hat es sich zum Ziel gesetzt, «regionale Bier-Produkte und Bier-Emotionen von hoher Qualität und unverwechselbarem Charakter» anzubieten. Im 2019 hat die Brauerei das ehemalige Schützenhaus in Burgdorf übernommen. Dort brauen sie nun Spezialbiere, die nur in kleinen Chargen erhältlich sind. So auch unser Bäcker Bier.

 

Vorerst ist das Bäcker Bier nur im Offenausschank erhältlich. Für diejenigen, die lieber ein Fläschchen haben oder denen das Bäcker Bier nicht zusagt, führen wir weiterhin das Helle von Burgdorfer Bier im Angebot.

 

Komm vorbei und probier unser Bäcker Bier! Wir freuen uns über deine Rückmeldung.

Gefüllte Bierfässer aus Stahl, die auf einem Pallett im Lager angeliefert wurden.

15 Bierfässer gefüllt mit Bäcker Bier, wurden in unserem Lager angeliefert.