Jahresrückblick 2022

27. Dezember 2022

Jahresrückblick 2022

Langsam neigt sich das Jahr dem Ende zu, deshalb lassen wir das 2022 nochmals Revue passieren. Neueröffnung, erfolgreiche Lehrabschlüsse oder das Ende der Coronamassnahmen: Erfahre im Newsbeitrag, was für uns die Highlights dieses Jahres waren und worauf du dich im 2023 freuen kannst.

Beginnen wir den Jahresrückblick mit dem absoluten Highlight: Die Eröffnung unseres neuen Fachgeschäfts im Einkaufszentrum Ladedorf Langendorf. Damit ist unser Betrieb um einen weiteren, auf insgesamt sechs Standorte angewachsen. Im grosszügigen Fachgeschäft inmitten des lebendigen Einkaufszentrums findest du unser gewohntes Sortiment mit hand- und hausgemachten Produkten. Das angrenzende Café bietet die Möglichkeit, sich bei einem warmen Getränk vom hektischen Einkauf zu erholen.

Erfolgsmomente

Obwohl es beinahe in Vergessenheit geraten ist, war für uns die Aufhebung der Coronamassnahmen dieses Jahr ein wichtiges Ereignis. Nach zwei herausfordernden Jahren, durften wir im April endlich wieder den geregelten Betrieb, ohne jegliche Einschränkungen, aufnehmen. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei all unseren Kundinnen und Kunden bedanken, die uns während der gesamten Zeit unterstützt haben.

Im Juli feierten wir ein weiteres freudiges Ereignis: Die erfolgreichen Abschlüsse unserer fünf Lehrabgängerinnen. Sie alle haben ihre Lehre mit hervorragenden Abschlussnoten beendet. Lenja konnte sich mit ihrem Notendurchschnitt von 5.3 sogar für die Swiss Skills qualifizieren. An den Berufsmeisterschaften, die im September in Bern stattfanden, belegte sie mit ihrer Leistung den 7. Rang. Wir sind sehr stolz darauf, unser Fachwissen an junge Talente weitergeben und so das traditionelle Handwerk aufrechterhalten zu können. Besonders freuen wir uns darüber, dass wir im August drei unserer Lehrabgängerinnen den Berufseinstieg ermöglichen konnten und sie nun fester Bestandteil unseres Teams sind.

Überarbeitetes Angebot im TIMIS

Auch das TIMIS feierte einige Erfolge. So ist der monatliche Sonntagsbruch mit dem reichhaltigen Buffet äusserst beliebt. Ins neue Jahr starten wir mit einem überarbeiteten Angebot. Neu führt das TIMIS eine Standardkarte mit den beliebtesten Gerichten, die saisonal leicht variieren. Für Abwechslung auf der Speisekarte sorgen verschiedene Themenwochen, die über das Jahr verteilt stattfinden. Ob Fondueplausch mit verschiedenen Fondue-Kreationen oder Spezialitäten aus dem Graubünden, zubereitet durch unseren Bündner Küchenchef, - sei gespannt, welche Themenwochen auf dich warten. Damit du nichts verpasst, kannst du regelmässig die Events auf der Webseite abchecken oder du folgst TIMIS auf Instagram und Facebook.

Ausblick

Grossartige Neuigkeiten: Im neuen Jahr werden wir eine weitere Filiale eröffnen. Bereits in wenigen Wochen ist es so weit. Wo genau die neue Filiale sein wird, und ab wann du uns dort besuchen kannst, erfährst du schon bald über unsere News oder auf Social Media. Neben diesen frohen Neuigkeiten machen uns aber aktuell die steigenden Energie- und Rohstoffpreise zu schaffen. Diese werden uns im kommenden Jahr weiterhin begleiten. Um den höheren Kosten entgegenzuwirken, haben wir entschieden, auf dem Dach unseres Produktionsstandorts in Koppigen Aspi Solarpannels zu montieren. Auf diese Weise können wir einen Teil unseres Stromverbrauchs abdecken und sind unabhängiger gegenüber äusseren Preisschwankungen. Wir freuen uns, gemeinsam mit dir in ein erfolgreiches 2023 zu starten.