Wir stellen vor: Beerenland Altwyden

23. Mai 2022

Lieferanten

Wir stellen vor: Beerenland Altwyden

Regionalität und Transparenz sind uns sehr wichtig. Deshalb arbeiten wir seit vielen Jahren mit Lieferantinnen und Lieferanten aus der nahen Region zusammen. Heute stellen wir dir mit dem Beerenland Altwyden einer dieser Lieferanten vor.

Nur knapp drei Kilometer vom utzenstorfer Dorfkern entfernt, befindet sich das Beerenland «Altwyden» der Familie Glauser-Althaus. Seit vielen Jahren pflanzen sie auf ihrem Betrieb Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren an. Wer frische Beeren mag, kann diese während der entsprechenden Saison vorgepflückt im kleinen Chalet neben der Geflügelhalle kaufen oder gleich selbst pflücken. Nebst den Erdbeeren, Heidelbeeren und Himbeeren hat der rund 30 Hektar grosse Landwirtschaftsbetrieb der Familie Glauser-Althaus noch mehr zu bieten. So betreiben sie auch Ackerbau und pflanzen Kartoffeln, Mais, Zuckerrüben und Futtergetreide an. Zudem leben auf dem Bauernhof in Altwyden auch Schweine, Schafe, Geflügel und Zuchthasen.

 

Damit unsere Erdbeertörtli besonders fruchtig und süss schmecken, ist die Qualität der Erdbeeren entscheidend. Aus diesem Grund beziehen wir diese seit vielen Jahren beim Beerenland Altwyden. Bei der Familie Glauser-Althaus reifen die Erdbeeren an der Sonne, werden anschliessend von Hand gepflückt und direkt in unsere Produktion geliefert. Dort verarbeitet sie die Konditorei zu feinen Erdbeertörtli oder Erdbeerchüechli. Die Erdbeeren vom Beerenland Altwyden kannst du auch in unseren Cafés in einem frisch zubereiteten Coupe Romanoff geniessen.

 

Mehr über das Beerenland Altwyden erfährst du hier.