Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Stand: Dezember 2023

1 Geltungsbereich

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend "AGB" genannt) gelten für sämtliche Rechtsgeschäfte, die über den Onlineshop www.baeckerei-flury.ch abgeschlossen werden (nachfolgend "Onlineshop" genannt).

Der Onlineshop wird durch die Flury AG betrieben.


2 Zahlungsarten

Um für Sie die Abwicklung der Zahlung so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen eine Vielzahl von Zahlungsarten an.

PostFinance Karte & PostFinance E-Finance

Bequem und sicher mit PostFinance Karte oder PostFinance E-Finance bezahlen.

Kreditkarte Visa, MasterCard

Sie können bei uns auch bequem per Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren Visa & MasterCard.

Twint

Mit Twint können Sie die beliebte Zahlungslösung der Schweiz in unserem Onlineshop verwenden.


3 Lieferbedingungen

Bitte beachten Sie, dass sich nicht alle Produkte für den Postversand eignen. Die Warenübergabe erfolgt mit folgenden Möglichkeiten: Abholung.

Die Flury AG kann für die Unzustellbarkeit oder verspätete Auslieferung von Produkten keine Haftung übernehmen, wenn die Ursache eine falsche Lieferadresse oder Abwesenheit des Empfänger sind.


3.1 Abholung

Alle 7 Fachgeschäfte in Biberist, Burgdorf, Koppigen, Ladedorf Langendorf, Luterbach, Subingen und Utzenstorf können beim Bestellvorgang als Abholort angewählt werden. Bitte beachte die jeweiligen Ladenöffnungszeiten. An allen Standorten, ausgenommen Biberist und Ladedorf Langendorf, ist die Abholung 7 Tage in der Woche möglich.


3.2 Postversand

Der Postversand ist ausschliesslich in der Schweiz und Liechtenstein möglich und erfolgt über die Schweizer Post. Die Lieferkosten betragen pauschal CHF 10.00 und entfallen komplett bei einem Bestellwert ab CHF 50.00.

 

Der frühste mögliche Ankunftstermin hängt von der Verfügbarkeit des Produktes ab. Der gewünschte Ankunftstermin des Paketes kann nicht garantiert werden. Wir halten uns an die Angaben der Post. Alle Pakete werden per A-Post versendet und sollten daher in der Regel zwei Arbeitstage nach Bestelleingang zugestellt werden.


4 Warenprüfung

Der Käufer hat die Ware bei Ankunft auf die Vollständigkeit zu überprüfen. Sollten Mängel oder Unvollständigkeit vorhanden sein, ist dies innert 3 Werktagen nach der Ankunft bei der Flury AG zu melden. Bei einem nachgewiesenen Mangel bist du für ein Ersatzprodukt berechtigt.

Ist die Mängelbeseitigung durch das Ersatzprodukt nicht gelöst, kann eine Herabsetzung des Kaufpreises abgemacht werden oder der Vertrag wird im gegenseitigen Einvernehmen rückgängig gemacht. Im Falle der Lieferung von verderblichen Waren wie z.B. Torten, Gebäck etc., verjähren die Gewährleistungsansprüche nach Ablauf des aufgedruckten Haltbarkeitsdatums.


 

5 Bestellung & Preise

5.1 Bestellungen

Jene werden innert 24 Stunden bestätigt (Samstag, Sonn- und Feiertage ausgenommen). Bis zur Bestätigung hat der Kunde die Möglichkeit, den Auftrag zu verändern. Innerhalb der gleichen Frist können wir dem Käufer auch mitteilen, dass wir die von ihm bestellte Ware nicht liefern können. Der Kauf von alkoholischen Produkten ist in der Schweiz für Personen unter 18 Jahren gesetzlich verboten. Wenn Sie solche Produkte kaufen, bestätigen Sie hiermit, dass Sie 18 Jahre oder älter sind.

5.2 Preise

Alle Produktpreise sind Brutto inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. 

5.3 Stornierung

Wird eine Bestellung storniert, verrechnen wir pauschal CHF 10.00 für unseren Mehraufwand. Sind die bestellten Produkte bereits produziert, wird der bezahlte Betrag nicht zurückerstattet.


 

6 Datenschutzerklärung

Für die Bearbeitung von Personendaten durch die Flury AG gilt die Datenschutzerklärung.